Sauberes Lüdenscheid

In diesem Jahr nahm die Schule an der Höh zum ersten Mal an der Aktion Sauberes Lüdenscheid teil. 15  Klassen schwärmten in der vergangenen Woche aus und säuberten die nahe und ferne Umgebung der Schule.

Alle Schüler und Schülerinnen sammelten mit großem Eifer und waren mit vollem Körpereinsatz bei der Sache. Auch die Erwachsenen mussten mit ran und halfen ebenso fleißig die Straßen, Gärten und den Wald von Müll zu befreien. Nichts wurde übersehen, von der kleinsten Zigarettenkippe angefangen, dem achtlos weggeworfenen Bonbonpapier, über unzählige Flaschen, hinzu diversen Bekleidungsstücken und sogar ganzen Reifen.

So kam am Ende doch ein großer Berg gesammelter Müll zusammen. Und zur Belohnung gab es für alle Helfer und Helferinnen eine Freikarte fürs Schwimmbad.

Am Ende der Woche waren alle der Meinung, dass Müll nicht in die Natur gehört und es gut war, den Müll eingesammelt zu haben.

In Zukunft wird sicher der ein oder andere etwas achtsamer mit seinem Müll umgehen.