Der Gartentag an der Schule an der Höh

Der Gartentag an der Schule an der Höh war wieder ein voller Erfolg!

Viele Gäste kamen um zu staunen, Pflanzen zu kaufen, zu experimentieren und viele spannende Dinge zu Erfahren!

Neben unzähligen Pflanzen, die von der Arbeitslehre Garten mühsam vorgezogen wurden gab es ein großes Engagement von vielen Klassen, die nützliche Dinge für den Garten hergestellt hatten oder die Gäste bewirteten. Auch waren viele kooperationspartner vertreten, die den Gartentag bereicherten!

So gab es die Bienen AG des Geschwister-Scholl-Gymnasiums, das Arbeiten mit Binocularen von der Adolf-Reichwein-Gesamtschule, einen Flohmarkt betreut von den Märkischen Werkstätten, einen Stand des Berufsbildungszentrums, das Naturschutzzentrum mit einer Apfelpresse, eine Kompostralley von den Umweltberatern der Verbraucherzentrale, eine Kräuterführung von einer Kräuterhexe aus Kierspe, eine Ausstellung heimischer Tiere von der Waldschule, Samenbomben von der Klasse B3 und Umweltschutzprojekte der SV.