Der Gartentag war ein voller Erfolg

Am Mittwoch trudelten viele Besucher in das Foyer unserer Schule, um das Angebot der Arbeitslehre Garten zu bewundern. Neben den verschiedenen, herangezogenen Pflanzen der Garten-AG, die zum Verkauf standen, konnten die Besucher die Pflanzen auch aus nächster Nähe unter dem Mikroskop bewundern.
Eine Schülergruppe der Adolf-Reichwein-Gesamtschule hatte den Klassenraum der B1 in ein Labor verwandelt, wo man sogar einen eigenen Mikroskop-Führerschein bestehen konnte.

Die Bienen zogen auch großes Interesse an. So konnte man den Bienen beim Honigherstellen zusehen und die Bienenkönigin suchen. Der Imker erklärte alle Fragen und gab den Tipp, dass die Königin einen grünen Punkt auf dem Rücken hatte. Dadurch konnte man sie schneller finden.

Des Weiteren konnte man Seedballs selber machen oder sich an den Ständen der Arbeitslehren Textil, Metall und Holz und der BBZ kreative Arbeiten und Deko für den Garten anschauen und kaufen.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Von  den Angeboten des Schüler-Cafés  über Grillwürstchen und Waffeln bis zu den Eis-Bechern der O2 musste keiner den Gartentag mit knurrenden Magen verlassen.

Danke für das schöne Angebot. Es hat viel Spaß gemacht.