Der Gemüsegarten wächst

Heute stand die zweite Pflanzung mit der Gemüseackerdemie an. Nachdem die Gemüseklassen in den letzten Tagen fleißig die Beete geharkt, gejätet und gemulcht haben, wurde heute weiteres Gemüse gepflanzt. Unter der Anleitung von Jörg Lüling von der "Gemüseackerdemie" erfuhren die beteiligten Schüler*innen aus der Mittelstufe, Oberstufe und BPS, was es dabei zu beachten gilt. Anschließend pflanzten sie Tomaten, Mais, Zucchini, Kürbis und Lauch. Wenn in den nächsten Tagen die erste Ernte ansteht, wird zudem noch weiteres Gemüse nachgesät.

Die Pflanzung war wieder ein tolles Erlebnis und wir sind jeden Tag gespannt, wie sich die Pflanzen verändern.

Urlaub unter Palmkohl

Wer gerne in den Sommerferien "Urlaub unter Palmkohl" machen möchte - dieses Gemüse haben wir auch gepflanzt - kann sich gerne bei uns melden! Wir suchen noch fleißige Ackerbuddys, die mit uns in den Sommerferien nach dem Garten schauen. Es muss gelegentlich gewässert werden und es gibt auch schon Gemüse zu ernten. Wer Spaß daran hat und einmal vorbei kommen möchte, um uns zu helfen, schreibt uns bitte an:

sdz@schuleanderhoeh.de

Wir freuen uns auf euch!