Eine Schülerversammlung zur Rettung der Welt

Heute fand zum ersten Mal in der Geschichte der Schule eine Schülerversammlung statt. Zuvor hatte der Schülerrat die Versammlung aller Schülerinnen und Schüler beschlossen und beantragt. Das Thema der Versammlung war das laufende Projekt der SV: Bäume pflanzen, um die Welt zu retten.

In der Versammlung erklärten die Schülerinnen und Schüler der SV, den Kindern und Jugendlichen der Schule, was der Klimawandel ist und wie er unsere Zukunft bedroht. Anschließend stellten sie der Schulgemeinschaft die Ziele vor:

- Wir wollen im nächsten Jahr mit der Gesamtschule zusammen 1.500 Bäume pflanzen

- Wir wollen viel Geld sammeln, um noch mehr Bäume in Mexiko pflanzen zu lassen.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und klatschen begeistert Applaus. Auf die Frage "Seid ihr dabei?", gab es von ihnen ein lautstarkes "JAAAAA!!!"

Weitere Infos, z.B. warum Bäume die Welt retten, bekommt ihr auf unseren anderen Blogeinträgen und auf der SV Seite.

Unser Spendenaufruf zur Baumpflanzaktion als Download:

Bilder von der Schülerversammlung

Das Video zur Einstimmung bei der Schülerversammlung