Die SV pflanzt zum wieder Bäume

Mit Spaten und Schaufeln machten sich am Freitag, den 2.12., dreizehn Schülerinnen und Schüler der Schule an der Höh auf zum Oelken am Naturschutzgebiet Stilleking, um mit der Unterstützung von Volker Knipp vom Naturschutzzentrum MK e.V. Bäume auf einer Streuobstwiese zu pflanzen. Wieder mit dabei war auch Thomas Beger vom Lions Club Lüdenscheid Merdardus, der seit 2017, die nun 6. gemeinsame Baumpflanzaktion finanziert. Damals entstand die Idee alte Obstbaumsorten für den Klimaschutz zu pflanzen, weil diese Bäume nicht nach einiger Zeit zu Papier oder Holz verarbeitet werden und die Kinder auch noch das Obst im Schülercafé verarbeiten können. Heute wurden die Sorten Schneeapfel und Butterbirne gepflanzt, dessen Früchte Volker Knipp für die Jugendlichen sogar zum Verkosten mitgebracht hatte. Mit viel Einsatzbereitschaft hoben die Mädchen und Jungen die Löcher aus, sicherten diese und lernten ganz nebenbei, wie die Bäume gegen Wühlmäuse, Wildtiere und vor Trockenheit geschützt werden können. dies war die insgesamt 8. Baumpflanzaktion der Schule an der Höh.