Die SV bei der Bezirksdeligiertenkonferenz

Hallo! Wir sind Hatice und Simon und haben für die SV der Schule an der Höh an der Bezirksdeligiertenkonferenz (BDK) teilgenommen. Bei der BDK waren SV-Schülerinnen und Schüler aus vielen Schulen aus dem ganzen Märkischen Kreis. Wir haben uns im Geschwister-Scholl-Gymnasium getroffen.

Wir haben in zwei Workshops mitgearbeitet. Dort haben wir etwas über "Rechte und Pflichten" sowie "Mediale Vernetzung" gelernt. Wir haben von unserer SV-Arbeit erzählt und haben viele neue Ideen bekommen.

Außerdem wollten wir euch berichten, dass die SV im letzten Schuljahr sich dafür eingesetzt hat, dass das Straßenschild "Sonderschule" endlich entfernt wird. Wir haben einen Brief an das Rathaus geschrieben und haben auch mit dem Bürgermeister gesprochen. Nun sind die Schilder endlich weg und es gibt ein neues Schild "Förderschule". Darüber haben wir uns sehr gefreut!