Höhenflug beim Festakt der Lebenshilfe

Nur wenige Tage nach einem Schulband-Treffen an der Carl-Sonnenschein-Schule in Iserlohn ist Höhenflug schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr ‚auf Tour‘. Die Schulband darf dabei sein, als die Lebenshilfe Lüdenscheid am 14. Oktober mit einem großen Festakt im Kulturhaus Lüdenscheid 50-jähriges Bestehen feiert.
400 begeisterte Zuhörer feiern dabei auch ‚Höhenflug‘ beim bisher größten und besten Auftritt der Band-Geschichte. Nicht nur Landrat Thomas Gemke outet sich dabei als Höhenflug-Fan.
Los geht es aber schon am Freitagmittag. Zur Stärkung nämlich in den ‚Kleinen Prinzen‘. Nach Käsekuchen und Cola warten wir auf den Zutritt zum Kulturhaus. Jasmin, Recep und Maurice singen sich schon mal ein, die Keyboarder Marvin und Steven treffen letzte Absprachen. Auch die Schlagzeuger Meikel und Nick fachsimpeln noch ein wenig. Linda bleibt so cool, wie es nur Bassistinnen sein können.

Dann endlich dürfen wir in den Theatersaal: Aufbau und Absprachen mit den Technikern des Kulturhauses und Soundcheck. Ihr klingt schon richtig gut! Auch backstage ist alles vorbereitet. In der Garderobe stehen Getränke und Pizza und jeder hat seinen eigenen Spiegel. Wir fühlen uns wie Stars. Die Mädchen hübschen sich an, die Jungen werden nervös.

Dann geht es los. Nach einem klassischen Musikstück von Lehrern der Musikschule Lüdenscheid sind wir zum ersten Mal dran. Maurice legt auf der E-Gitarre los und singt gemeinsam mit Recep und Jasmin ‚Marmor, Stein und Eisen bricht‘. Nick und Linda legen das Fundament. Aber wo sind die Lehrer Frau Kukry und Herr Scheidtweiler? Wer braucht schon Lehrer, wenn man so spielen kann!
Später dann ‚Dieser Weg‘ und ‚die Stadt‘ von Recep gesungen. Meikel begeistert am Schlagzeug, Steven und Marvin an Keyboard und Piano. Bahar übernimmt zwischendurch den Bass. Zum Schluss singt Jasmin ein berührendes ‚Irgendwas bleibt‘ begleitet von der ganzen Band. Was bleibt, ist die Erinnerung an eine besondere Feier und eine tolle Band. Danke, liebe Lebenshilfe, dass wir dabei sein durften, und herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag.

Videos vom Auftritt